Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

die Vormittagsverpflegung im Café-Pause beginnt ab Mittwoch.

Eine kleine „Bedienungsanleitung“ für die Klassen 5 bis 9:

1. Aus dem kompletten Angebot der Stattküche gibt es in jeder Woche nur eine abgespeckte Auswahl. Dieses Teilangebot variiert von Woche zu Woche und ist den jeweiligen Bestellzetteln (s. unten!) zu entnehmen.
  2. In den einzelnen Klassen werden die Bestellzettel ausgefüllt und der entsprechende Gesamtbetrag wird passend abgezählt abgegeben.
  3. Die ausgefüllten Bestellzettel werden klassenweise gemeinsam mit dem abgezählten Geld bis um 12:00 Uhr im Café-Pause abgegeben.
  4. Am Folgetag können die Bestellungen in der ersten großen Pause, ebenfalls klassenweise, abgeholt werden.
  5. Die Organisation der Bestellungen übernehmen die Klassenleitungen.

Die Verpflegung der Oberstufenschüler beginnt am Donnerstag. Das oben beschriebene Verfahren wird ebenso in den Stammgruppen der EF durchgeführt.

Die Schülerinnen und Schüler der Q1 und Q2 dürfen in den großen Pausen unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen das Café-Pause betreten. Da wir die Jahrgangsstufen aber nicht mischen dürfen, ist die erste große Pause für die Q1 bestimmt, die zweite große Pause für die Q2. Diese Regelung tauscht nach jeder Woche.

Wir hoffen alle, dass in absehbarer Zeit wieder eine weniger aufwändige Verpflegung möglich sein kann. Für Fragen oder Verbesserungsvorschläge stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Hp

Die Bestellzettel als Downloads: